Logo Treibhaus

Homepage1
Homepage2
Homepage3
Homepage4
Homepage5
Homepage6
Homepage7
Homepage8
   CoffeeRide - Tour de Wiesbaden-Mayence

Der CoffeeRide geht in die zweite Runde: am Samstag, 19. Oktober von 11-17 Uhr

Eine Fahrrad-Rallye, zwei Städte, vier Kontrollpunkte, exzellenter Kaffee - ein Hauch Alleycat!

(Achtung: Auf den Flyern/Karten steht leider noch 10-17 Uhr, Salute und Kransand können jedoch erst ab 11.00 Uhr für uns öffnen)

Es ist ganz einfach und macht super viel Spaß: rauf aufs Rad, über den großen Fluss in die Nachbarstadt, vier Stempel sammeln und ab 17.00 Uhr im Treibhaus gemeinsam feiern.

Welche Strecke ihr nehmt, welche Brücke ihr wählt, ist vollkommen egal. Auf welches Fahrrad ihr euch schwingt ebenso. Ob Cargobike, Touren-, oder Stadtrad, MTB, Fixie oder Rennrad - brandneu oder alt und klapprig: Hauptsache ihr sammelt mit dem Rad vier Stempel und habt Spaß beim Fahren von Stadt zu Stadt.

Die anzufahrenden Kontrollpunkte geben wir hier nach und nach bekannt. Zwei davon sind in Mainz, zwei in Wiesbaden, und ganz wichtig: an jeder Station gibt es super guten Kaffee!

Es ist kein Rennen, nehmt Euch ruhig Zeit. Der Korridor für das Sammeln der Stempel ist von 11-17 Uhr. Der Start ist frei wählbar, das Ziel vorgegeben.

Die Kontrollpunkte, we proudly present …
Mainz: Das Salute im Bleichenviertel, ein kleines und sehr feines vegetarisches und veganes Restaurant mit super Kaffee, das extra für den CoffeeRide schon um 11.00 Uhr (mit einem Brunch) für uns öffnet. Vielen Dank schon mal dafür! https://www.salutemainz.de/
Mainz-Kastel: Ist rechts des Rheins auch noch Mainz? Wir finden, für diesen CoffeeRide Kontrollpunkt, ja! Jetzt schon Kult, die kleine blaue Kransand Bistrobar am schönen Kasteler Rheinufer mit hervorragendem frisch aufgebrühtem Filterkaffe von Maldaner Roasters! Kontrollpunkt und Hotspot einer (freiwilligen) CoffeeRace-Challenge. Weitere Infos dazu folgen in Kürze. Watch out! http://www.kransand.de/
Wiesbaden: Wiesbadens Kaffeeröstereien sind im Kommen. Das finden wir gut und präsentieren das Kaufmanns in der Nerostraße als klassischen Kaffee-Kontrollpunkt. Unbedingt eine Tasse probieren. Extra für uns an diesem Samstag bis 17.00 Uhr geöffnet. Auch hierfür einen großen herzlichen Dank! https://www.kaufmanns-kaffeeroesterei.de/
Wiesbaden: Events, Coworking-Space – und Café! Der heimathafen ist einfach ein schöner „urban place to be“(!!) und trotz der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten ein sehr entspannter Kaffee- und Kuchenstopp.https://heimathafen-wiesbaden.de/

Vorgefertigte Stempelkarten gibt es keine. Nehmt eine Karte oder einen Flyer, einen Bierdeckel oder ein Taschentuch oder lasst Euch auf die Haut stempeln, alles ist erlaubt. Alle Teilnehmer mit vier Stempeln können im Treibhaus an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Es gibt ein paar (kulinarische) Preise zu gewinnen.

SocialRide mit Monsieur Leroc
Wer nicht alleine fahren möchte, kann auf einer geführten Tour mitfahren. Start ist um 12.00 Uhr bei Kaufmanns Wiesbaden und um 15.00 Uhr von Salute in Mainz.


Zielort für die After CoffeeRide Party ab 17.00 Uhr und Bekanntgabe der Gewinner (ab 18.30 Uhr) ist das Treibhaus mit schöner Lounge und großem Biergarten in der Klarenthalerstraße 127 in Wiesbaden.Extra für diesen Abend erwarten Euch im Treibhaus leckere belgische Fahrradbiere mit Steigungsprozenten. Das legendäre Kwaremont Blond kommt aus Flandern und hat 6,6 %, das wallonische IPA-Craft Beer La Petit Redoutable 5,9 % (so lange Vorrat reicht).

Der CoffeeRide findet bei jedem Wetter statt. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung, so hört man ...

Und zum Schluss noch ein motivierendes Zitat für den Super-Fahr-Rad-Samstag im schönen Monat Oktober:
„Ride as much or as little, or as long or as short as you feel. But ride“ – Eddy Merckx


 

Flyer Alley Cat 3 Seite 1Flyer Alley Cat 3 Seite 3

 
 
 
 
                          logo Design by Peter Heinz. www.headquater.net
 
 

 

GALERIEN


hp gallerie biergartenhp gallerie wintergartenhp gallerie veranstaltungenhp gallerie tv

 

KONTAKT

Kontaktformular

Visitenkarte

Klarenthalerstrasse 127
65197 Wiesbaden
T   0611 58 28 28 9
F   0611 58 28 29 0
M  kontakt@treibhaus-wiesbaden.de

v-card

Öffnungszeiten

OKTOBER - APRIL
Restaurant

Mittwoch bis Samstag  ab 18 Uhr
Sonn- und Feiertage   ab 12 Uhr

APRIL- OKTOBER
Restaurant
  und Biergarten

Täglich  ab 16 Uhr
Sonn- und Feiertage   ab 12 Uhr

GANZJÄHRIG:
Geschlossene Veranstaltungen
& Private Feiern

 

Newsletter

Treibhaus Wiesbaden auf Facebook Werde Fan auf Facebook